Das Backoffice

Während Malte und Claus im Juni unterwegs sind, und auch davor, bekommen die beiden schrägen Vögel Unterstützung bei der Verwaltung und Planung. Christin und Becky unterstützen das Team Dompfaff & Strandläufer im „Backoffice“. Das bedeutet: Sie haben mit einen Blick auf die Social-Media-Kanäle, die Spendensammlung und die Planung des Unterfangens.

Becky

Rebekka

Becky, oder eigentlich Rebekka, kommt gebürtig aus Magdeburg, wohnt nun aber schon seit einigen Jahren zusammen mit dem Strandläufer in der Wesermarsch. Diesen versorgt sie nicht nur immer ganz liebevoll mit Kaffee, sondern ist während der Probefahrten mit der Birdbox auch das Stand-In für den Dompfaff. Wir überlegen, ihr dafür noch einen Bart anzukleben.

Im Vorfeld der Rallye macht sie vor allem die Fotos für Instagram, auf denen Claus auch mal zu sehen sein soll, korrigiert Texte durch, die der Journalist viel zu schnell runterrattert und gibt Input zur Planung.

Während des Baltic Sea Circle wird sie zusammen mit Christin die Spendensammlung im Auge behalten, bei schlechter Netzabdeckung rund um die Ostseee Anfragen beantworten – und hoffen, dass die beiden Vögel wieder heil nach Hause kommen.

Christin

Christin

Angefangen hat unser „Bienchen“ als weltbeste Nachbarin. Doch was als Kaffee-Date in Magdeburg begann, ist zu einer jahrelangen Freundschaft geworden. Als Christin von der Rallye hörte, bot sie sofort ihre Hilfe bei der Organisation an. Als Marketing-Expertin und geborener Sonnenschein, waren ihre Aufgaben schnell klar.

Christin hat, wenn wir weg sind, die Herrschaft über die Social-Media-Kanäle und steht uns sonst mit dezenten Hinweisen („Ey! Postet mal wieder was!“) zur Seite. Als Gegenleistung will sie nur, dass wir sie vergöttern und mal wieder besuchen. Eins von beiden bekommen wir garantiert hin. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.