Die Teammitglieder sind vorgestellt, das Auto auch und an Infos zur Rallye wurde ebenfalls gedacht. Zeit, das Wichtigste überhaupt vorzustellen: Die Charity-Projekte. Hier: die Weihnachtsaktion der NWZ-Stiftung.
Für bedürftige Kinder und Familien

Die Nordwest-Zeitung engagiert sich seit vielen Jahren auch im sozialen Bereich. 2005 wurde für diesen Zweck die selbstlos tätige NWZ-Stiftung gegründet, die die schon zuvor entstandene NWZ-Weihnachtsaktion fortführt. Die Stiftung verfolgt ausschließlich mildtätige und gemeinnützige Zwecke. Ihr Ziel ist, in Not geratene Kinder und Familien regional, national und international zu unterstützen.
Wechselnde Partner
Die NWZ-Stiftung verlässt sich dabei auf starke Partner, die bedürftige Kinder und Familien direkt unterstützen. Welches Projekt oder welche Einrichtung von der Weihnachtsaktion nuterstützt wird, wird jedes Jahr neu bestimmt.
In den vergangenen Jahren wurden so unter anderem für die Familienhelfer von Caritas und Diakonie oder das Wohnprojekt Kiola Gelder gesammelt. Seit bestehen der Weihnachtsaktion konnten so schon mehr als fünf Millionen Euro gesammelt werden.
Warum wir für die Weihnachtsaktion sammeln
Auch wenn das genaue Projekt erst im Sommer bekannt gegeben wird: Die vergangenen Weihnachtsaktionen haben gezeigt, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird. Und das ohne Abzüge, denn die NWZ-Stiftung arbeitet rein ehrenamtlich. So wird kein Geld für die Verwaltung und Weiterleitung der Spenden benötigt.
Das zweite Porjekt, für das wir sammeln, ist die Bahnhofsmission Magdeburg.