Das sind Froods, die wissen echt, wo ihre Handtücher sind

Es wird Zeit, aufzuschreiben, was das wichtigste an der ganzen Unternehmung Baltic Sea Circle ist: Handtücher! Vergesst Ersatzkanister, Batterien, Zelte, Essen. Wer nicht weiß, wo sein oder ihr Handtuch ist, der kann die ganze Sache gleich vergessen.

Warum? Weil Handtücher extrem praktisch sind! Es wärmt, wenn sich ermattete, den Mond betrachtende und durch skandinavische Gewässer hüpfende RallyfahrerInnen darin einwickeln. Es bietet Schutz vor dem Untergrund, wenn man sich einfach mal hinlegen muss. Auch als Tuch vor dem Gesicht, um sich vor dem Gestank des verdorbenen Fisches zu schützen, erweist es treue Dienste. Das weiß man auf der Erde, wo es größtenteils harmlos hergeht, das weiß man auf den Ringen des Saturns oder auf Santriaginus V.

What the strag will think is that any man that can hitch the length and breadth of the Galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through and still know where his towel is, is clearly a man to be reckoned with.

Douglas Adams

Auch gegen Elche, die Erzfeinde des großen Dompfaffes, der ja leider nicht mit fährt, wirken sie wahre Wunder. Davon ist zumindest der kleine Dompfaff überzeugt. Sie hat immerhin immer zwei Handtücher dabei. „Zur Not baue ich aus dem großen Handtuch ein Zaumzeug, um den Elch zum dritten Teammitglied zu machen!“

Zudem kann man aus mehreren Handtüchern auch ganz passable Abschleppseile knoten! Wusstet ihr alles nicht? Dann seid ihr jetzt schlauer. Als Accessoire zu unseren Teamklamotten machen sich Handtücher übrigens auch ganz gut:

Team-Pullis! Und Handtuch!

In diesem Sinne: An diesem Samstag, 25. Mai, ist wieder Handtuchtag – und wir wünschen euch einen frohen eben solchen! (Und hey: Klamotten sind da!)

(Artikelbild: Biaph , Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.